Spender

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern die mit ihrer Spende die Arbeit von „Ärzte ohne Grenzen“ unterstützen. Es konnten 355€ überwiesen werden. Vielen Dank!

 

SIRE IntCons AG

 

Friseur shortcut GmbH, Innere Weberstr. 14, 02763 Zittau

 

Wenn man als Spender genannt werden möchte, einfach spenden und eine Email (zittau.to.istanbul@googlemail.com) an uns senden.

Spendenprojekt

Wir möchten diese Fahrradtour nutzen um Geld für „Ärzte ohne Grenzen“ zu sammeln.

Wenn Ihr euch dafür entscheidet zu spenden unterstützt Ihr zu 100% die Arbeit von „Ärzte ohne Grenzen“.

Und gebt uns zusätzliche Motivation bis zum Ziel unserer Tour durchzuhalten.

Wir haben uns das Ziel gesteckt, für jeden Kilometer einen Euro zu sammeln. Also rund 2.100 Euro.

Wir würden uns freuen zusammen mit Eurer Hilfe etwas zu bewirken.

Spenden kann man direkt an „Ärzte ohne Grenzen“ per Überweisung auf folgendes Konto:

Ärzte ohne Grenzen e.V.

Kontonummer: 97097

Bankleitzahl: 37020500

Bank für Sozialwirtschaft

Betreff : Istanbul by bike

(Um eine Spendenquittung zu erhalten einfach Name und Adresse bei der Überweisung mit angeben)
Für weitere Fragen: Spenderservice von „Ärzte ohne Grenzen“montags bis freitags
in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr
unter 030 – 700 130 130
spenderservice@berlin.msf.org
 

Auf Wunsch werden Spender namentlich mit Bild oder Logo auf unserer Seite  veröffentlicht.

Dazu einfach eine E-Mail senden an:
zittau.to.istanbul@googlemail.com

For Donations from outside Germany please use the following bank data:

IBAN: DE72 3702 0500 0009 7097 00

SWIFT-BIC: BFSWDE33XXX

Subject: Istanbul by bike

Ärzte ohne Grenzen

Ärzte ohne Grenzen – bedingungslos menschlich.

 

Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten und nach Naturkatastrophen. Die internationale Organisation hilft schnell, effizient und unbürokratisch – ohne nach Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung der betroffenen Menschen zu fragen.

 

Die internationalen und nationalen Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen arbeiten in mehr als 60 Ländern – Ärzte und Krankenschwestern, Hebammen und Logistiker. Sie behandeln kranke und verwundete Menschen, kümmern sich um mangelernährte Kinder oder sorgen für sauberes Trinkwasser und Latrinen.

 

Ohne Spenden keine Nothilfe

 

Humanitäre Hilfe ist nicht umsonst – und Ärzte ohne Grenzen arbeitet nur zu einem geringen Teil mit staatlichen Geldern, um Menschen in Not unabhängig von politischen Interessen helfen zu können. Erst private Spenden machen die Nothilfeeinsätze von Ärzte ohne Grenzen möglich – von Unterstützern, die über Grenzen hinweg an Menschen in Not denken.

 

Weitere Informationen unter: www.aerzte-ohne-grenzen.de

„Mobile Home“

Unterschlupf gewährt uns das Zelt „Haven 2P“ von „Marmot“.
Insgesamt ist das Zelt nur 1,79 kg leicht. Daher ist es für eine lange Fahrradtour bestens geeignet.

Unser Zelt an der polnischen Ostsee

Die Meru Aluisomatten dienen uns als Schlafunterlage.
Sie wiegen nur 140 g, bieten zwar kaum Komfort, aber Gewicht geht einfach vor.

Das gleiche gilt auch für die Schlafsäcke, da fällt die Wahl auf leichte Sommerschlafsäcke.

Unser essen brutzeln wir auf einem einfach Campingaz-Kocher.

Neuerungen

Wie man unschwer erkennen kann, hat sich mal wieder was am Design getan, aber es soll nicht nur dabei bleiben.Wir haben ja auch in der vergangenen Zeit schon einige Touren hinter uns gebracht und diese sollen nun langsam aufgearbeitet werden und hier erscheinen.

Außerdem soll dazu Mut gemacht werden, sich selbst an solche Touren heran zu wagen. Dafür werden bald einige notwendige Tipps und Tricks erscheinen. Natürlich sind es oft Grenzerfahrungen, aber man lernt sich selbst gut kennen und man baut natürlich auch gute Freundschaften auf.

Schaut doch einfach mal wieder vorbei, demnächst wird es auch noch Tipps zur Technik geben und natürlich auch welche Dinge unbedingt notwendig sind und auf keinen Fall vergessen werden sollten.

Das Wetter wird wieder besser und der Frühling ist da, das Fahrrad ruft.

Viel Spaß wünscht Europe by Bike.

Navigation

Damit wir uns schnell und leicht zurechtfinden,

wird uns das Outdoornavigationsgerät „Dakot 20″ von „Garmin“ hoffentlich gut den Weg weisen.

Der Track ist schon geplant, d.h. wir müssen ihn „nur“ noch nachfahren.

Das Navi am Bike

Sollte das Navi ausfallen, haben wir für die grobe Orientierung noch eine 1:700.000 Karte dabei. Auf der ist unsere Route auch schon markiert. Zusätzlich werden wir nach Bedarf uns an Tankstellen mit Karten ausrüsten.