2007 ging es mit dem Bike von Rodewisch nach Paris, hier gibt es eine kurze Zusammenfassung der Tour.
Tag | Kilometer | Durchschnitt in Km/h | Strecke |
1 | 95,89 | 19,84 |
Rodewisch – Treuen – Plauen – Grobau – Joditz – Berg – Hölle – Bobengrün – Wolfersgrün – Wallenfels |
2 | 105,82 | 18,65 | Wallenfels – Kronach – Hochstadt – Lichtenfels – Bad Staffelstein – Gereuth – Burg Preppach – Hofheim |
3 |
78,19 |
19,55 |
Hofheim – Aidhausen – Stadtlauringen – Maßbach – Münnerstadt – BadBocklet – Aschbach-Lauter – Oehberg – Singenrain – Unterleitersbach |
4 | 91,69 | 19,7 | Unterleichtersbach – Weißenbach – Zeitloffs – Jossa – Mernes – Bad Orb – Gelnhausen – Langenselbold – Erlensee |
5 | 135,91 | 19,9 | Erlensee (Hanau) – Hanau – Offenbach – Frankfurt – Mainz – Bingen – Rümmel – Sheim – Waldlaubersheim – Schöneberg – Spabrücken |
6 | 150,61 | 20,0 | Spabrücken – Entenpfuhl – Gemünden – Woppenroth – Rauhnen – Horbruch – Fronhofen – Kautenbach – Bernkastel Kues – Minheim – Leivven – Trier |
7 | 128,23 | 18,37 | Trier – Wasserbillig – Manternach – Betzdorf – Schuttrange – Schrassig – Hespérange – Luxembourg – Leudelange – RechangesurMess – Limpach – Soleuvre – Belveaux – Redange – Tiercelet – Doncourt les Longuyon |
8 | 76,55 | 17,87 | Dancourt les Longuyon – Longuyon – Marville – JuvignysurLoisons – Stenay – Beauclair – Buzancy |
9 | 115,13 | 20,25 | Buzancy – Thénovgues – Grandpré – Séchault – Sommegry – St.Hilaire(leGrand) – Mourmelon(lepetit) – Bonzy – Ay – Épernay |
10 | 81,81 | 21,39 | Épernay – Ay –Venteuil – Verneuil – Trélou sur Marne – Barzny s. M. – Château Thierry – Bonneil – Charly sM |
11 | 126,95 | 19,54 | CharlysurMarne – LaFertésousJouarne – UssysM – ChangissM – Montceaux – Villemareuil – QuincyVoisins – Montry – LagnysM –Chelles – LeRincy – PARIS! – Becons – MaisonsLaffitte |
Bei dieser Tour sind wir 1184,78Km gefahren in über 60h und mit einem Durchschnitt von 19,67Km/h.
Die Planung für diese Tour war natürlich noch nicht so optimal, wie die für die Tour nach Istanbul, dies haben wir vor allem dadurch gemerkt, dass die vorher berechneten Kilometerangaben meist überhaupt nicht gestimmt haben. Es lief darauf hinaus, dass man viel mehr Kilometer schrubben musste und dies ist nicht immer förderlich für die Motivation.
Ansonsten muss man sagen, dass wir recht gut durchgekommen sind, bei Bensch musste mal ein Mantel gewechselt werden und bei Madse hat der Fahrradcomputer nicht so gut funktioniert, aber das waren alles kleinere Problem, die uns nicht stark behindert haben. Die Räder haben gut mitgespielt und selbst die Verständigung mit unserem Schulfranzösisch war einiger maßen akzeptabel, zumindest wusste man wo man hin musste.
Zurück ging es dann mit dem Nachtzug, bis nach Deutschland und dort haben wir die Heimreise dann mit dem Nahverkehr weiter fortgesetzt.
Für Bensch war dies die erste größere Tour dieser Art, dies stellte natürlich eine besondere Herausforderung dar, aber das sind solche Touren immer.
Hier noch ein paar Eindrücke dieser Tour: