10. Tag – Von Novi Sad nach Belgrad

Wir sind heute zirka um 8 Uhr aus unserem Hostel und haben unsere Fahrraeder aus dem Parkhaus geholt. Wir mussten sie uebernacht dort lassen. Echt ein guter Service, sie waren Kamera ueberwacht und es war kostenlos. Und das beste, sie waren heute morgen noch da.

Fahrräder im Parkhaus

Danach haben wir erstmal leckere serbische Backwaren gefruehstueckt.
So gestaerkt haben wir in Novi Sad die Donau ueberquert und in Richtung Belgrad gefahren.

Donaubrücke in Novi Sad

Es folgte der erste Berg seit Tagen, es ging zwischen Weinbergen ein ganzes Stueck nach oben.
Dann sind wir ueber kleine Strassen und meist flach weiter gefahren.

Durch Serbiens Einöde

Immer weiter

Hitze, Hitze, Hitze

Immer wieder Maisfelder und Apfelplantagen links und rechts der Strasse.
Ab und an hat es im Strassengraben gebrannt, das stoert hier aber niemanden.
Es war wieder sehr heiss, selbst die wilden Hunde hatten keine Lust uns hinterher zurennen.

Schattensuche in einer Apfelplantage

Uebrigens war heute Schulanfang in Serbien.
Was wir noch nicht erwaehnt haben, seit dem wir in Serbien sind ueberholen wir auch selber einige Fahrzeuge, Traktoren, Pferdefuhrwerke und getunte Rasenmaeher die Mist durch die Kante fahren.

Landleben in Serbien

In irgend so einem Bauerndorf, ist dann Bensch auch noch eine Wasserflasche geplatzt, so dass es aus seinen Gepaecktaschen getropft hat.
Umso naeher wir an Belgrad heran kamen, umso schlimmer wurde der Verkehr. Das war schon echt nervig.
Vor allem haben hier viele noch keinen KAT und Russpartikelfilter. Bei den alten Kisten die hier rumfahren, waeeh.
Einige Autos sind liegen geblieben, es war zu heiss.

Durch den Belgrader Verkehr

In Belgrad sind wir jetzt wieder in einem Hostel. Das hat ein gutes Niveau, es ist sogar komplett klimatisiert.

Unser Schlafraum im Hostel

Hostel

Gruesse aus Belgrad von Bensch und Madse

PS. Wir haben seit Baja, Ungarn `Off` bei uns, konnten es aber noch nicht ausprobieren. Mal schaun.

9 Gedanken zu “10. Tag – Von Novi Sad nach Belgrad

  1. Bester Blog den ich seit 10 Tagen gelesen habe. Musste die ganze Zeit lachen. Bitte mehr davon. Ich freu mich,dass ihr so tolle Erlebnisse habt.

    PS:Nennt mich Newbie, aber bitte was ist ein Off?

    Liebe Grüße

    • Mittlerweile weiß ich wieder was „ein“ Off ist.

      Übrigens habt ihr nach meiner Rechnung jetzt 1070 Kilometer geschafft. Das heißt ihr habt schon die Hälfte überstanden.

    • Danke, wir konnten gestern auch wieder an einem PC schreiben. Das wird die naechsten Tage dann nicht mehr passieren. Da werden die Posts wahrscheinlich wieder kuerzer.
      Aber was soll es denn zu lachen geben? 🙂
      So wir versuchen jetzt mal Belgrad zu verlassen.
      Uebrigens haben wir gestern endlich mal richtig in einer Waschmaschine Waesche gewaschen.

      • Stimmt, es gibt eigentlich nichts zu lachen, ihr macht die Fahrt ja nicht zum Spaß. Tut mir echt leid 😀
        Na endlich frische Unterwäsche 😀
        Ich hoffe ich konnte euch e weng motivieren mit meiner Kilometerberechnung?!

  2. Ich muss mich jetzt auch mal outen. Ein sehr schöner Blog, ich lese auch jeden Tag mit.

    Ich drücke euch die Daumen, dass Ihr gut und vor allem unfallfrei durch kommt!

    Gruß aus dem Zittauer Gebirge

    Tobi

  3. insb. @ Bensch: seid ihr sicher, dass die Stadt Novi Sad und nicht Novi Good heißt 😉

    Mensch Bensch du hast aber auch’n Pech! Ich drück euch die Daumen, dass es nur bei solch kleinen Pannen bleibt!

    Gruß aus dem 17 ° C warmen Jena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.