Die Abreise aus Istanbul

Der letzte Tag in Istanbul ist angebrochen.
Nun werden wir unser Hostel in Richtung Flughafen verlassen.
Die Abreise war mit einigen Vorbereitungen verbunden.
Tickets für den Flug waren schon lang vorher gebucht, aber wir mussten in Istanbul erstmal Kartons für unsere Fahrräder auftreiben.
Außerdem haben wir uns in einem kleinen Laden in Istanbul noch mit „Knallfolie“ zum polstern unserer Räder eingedeckt.
Unser Flughafen „Sabiha-Gökcen“ liegt weit außerhalb der Innenstadt und so müssen wir mit einem Shuttle-Bus des Unternehmens Havas dort hinfahren.
Diese fahren halbstündig vom Taksim Platz. Bis dorthin haben wir unsere Fahrräder, mit den Kartons beladen, geschoben.

Fahrräder zum Busbahnhof schieben

Die Maus kommt gleich in den Bus Richtung Flughafen

Mit dem Bus über den Bosporus

Unsere Fahrräder im Flughafen

Auf dem Flughafen angekommen heißt es erstmal die Fahrräder sorgfältig auseinander zu nehmen und in die Kartons verstauen.

Demontage

Irgendwie passen wir nicht so ganz ins Bild

Als die Räder endlich verstaut sind, heisst es warten bis es Mitternacht wird und unser Flieger Richtung Berlin abhebt.

Und da ist endlich das Flugzeug in die Heimat

In Berlin schieben wir dann die Fahrräder zum Bahnhof und von dort aus geht es dann nach Dresden.

Bensch fährt von dort aus weiter nach Plauen und Madse nach Zittau.

In Berlin gelandet

Wieder in Zittau

Damit geht die Reise quer durch halb Europa zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.