18. Tag – Türkische Gastfreundschaft

Hallo aus der Türkei!
Wir kamen heut gut los in Bulgarien es war bewölkt und somit angenehm zu fahren. Wenn es jedoch auch hügelig war.

Zum ersten mal Istanbul ausgeschildert

Frühstück an der Leitplanke

Nach 30km waren wir dann an der türkischen Grenze. Wir mussten 5 mal unseren Ausweis zeigen. Die EU Außengrenze wird halt gut bewacht. Aber es gab keine Probleme.

Mann mit Esel in der Türkei

Sobald wir in der Türkei waren, war es vorbei mit Wolken. Die Sonne war wieder da und wir suchten erstmal einen schönen Ort zum Rast machen. So saßen wir dann dann in einem Dorf vor der Moschee und machten Rast.
Dann kam nach und nach das ganze Dorf vorbei. Erstmal haben wir einen riesen Beutel mit Pflaumen und Weintrauben bekommen.
Dem nicht genug, gab es dann noch richtig lecker essen. Brot, selbstgemachter Schafskäse, Tomaten, Gurken. Dazu noch Tee und Pflaumensaft.
Das ganze haben wir dort an einem Tisch auf dem Dorfplatz gegessen. Türkisches Flair, genial.

BWL-Studenten aus Istanbul

Danke an alle für diese Gastfreundschaft!

So gestärkt sind wir dann ohne Pause bis nach Kirklareli gefahren. Anfangs ist noch ein Junge mit seinem Motorroller mit uns mitgefahren.

Unsere Eskorte 🙂

Wir wurden ständig nett gegrüßt. Ein Motorradfahrer hat uns auf einen Tee eingeladen, aber wir haben abgelehnt. Sonst kommen wir ja gar nicht vorwärts.:-)

Moschee

Türkische Fahne allgegenwärtig

Jetzt sind wir in einem Hotel und schauen Wer wird Millionär. 🙂
Sind heute 100 km gefahren.

Also dann gute Nacht!

Blick aus unserem Hotelzimmer

Hotelzimmer in Kirklareli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.