16. Tag – wild zelten am See

Morgens in Sevlievo hinter unserem Hotel

Heute werden wir den höchsten Pass in Bulgarien, den Schipkapass überqueren. Dazu müssen wir von Sevlievo 1.000 hm nach oben fahren.

Die Berge des Balkangebirges rücken immer näher

Der Pass beginnt, 15 km Serpentinen liegen vor uns

Serpentinen kurbeln

Das Schipkamonument

Nachdem wir das Schipkamonument gesehn haben, war es dann auch nicht mehr weit bis zum Pass und wir waren auf 1.200 m angelangt. Das Dach unserer Tour!

Yeah! Abfahrt!

Abfahrt, wunderschöne Landschaft.

Nachdem wir den wunderschönen Pass heruntergefahren waren ging es dann erstmal zu Penny Nudeln kaufen. Vor dem Penny bettelten Romakinder die wurden dann aber von Pennyleuten vertrieben.

Danach ging es für uns auf einer Schnellstraße weiter, das war echt nervig, vor allem mit den Lkw-fahrern hier.

Autobahn in Bulgarien

Und manchmal durften wir auch überholen.

Also die Pferdefuhrwerke hatten keine Vignetten

Hilfsbereite Dorfgemeinschaft bei der Suche nach einer Unterkunft

Jetzt zelten wir sehr idyllisch an einem See den wir komplett überblicken können.
Das ist hier kurz hinter dem Ort Panicherevo. Wir haben heute 121km geschafft, also müssen wir nur noch morgen in Bulgarien schlafen.

Also gute Nacht liebe Leser:-)

Zeltplatz am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.