17. Tag – Steppe, Hitze, neue Freunde

Wir sind heute früh auf um 9 von unserem See aufgebrochen. In der Nacht haben wir übrigens Wölfe heulen gehört.

Frühstück in Bulgariens Wildnis

Lecker Weinreben vom Wegesrand.

Es ging dann heute bei großer Hitze durch hügelige, weite, trockene Landschaften. Viele Weinreben stehen hier links und rechts der Straße. Gestern haben wir uns auch mal welche geklaut.
Heute Vormittag kam uns an einem Berg ein Kleintransporter entgegen, der Fahrer ist ausgestiegen und hat sein Auto neben sich her fahren lassen. Er hat sich ein wenig gelockert.

Deutsch hier mitten in Bulgarien?

Das Auto fährt auch ohne Fahrer

Schwertransport

Wasser tanken am Brunnen

Zug in Bulgarien

In Nova Zagora haben wir dann Postkarten gekauft, diese beschrieben und abgeschickt. Doch das hat sich als schwieriges Unterfangen herausgestellt. Scheinbar gab es dort eigentlich keine Postkarten, wir haben dann aber doch welche bekommen, und sogar geschenkt. Die Post ist dort ein wirkliches Erlebnis, chaotisch, alt und dazu noch langsame Beamten.

Post in Nova Zagora

Betoncharme in Nova Zagora

Zur Mittagspause in einem kleinen Bauerndorf wurden wir von einem sehr betrunkenen alten Mann auf eine Cola eingeladen (Zuerst wollte er uns Bier und Whisky ausgeben). Da saßen wir dann in einer sehr herunter gekommen Kneipe. Er konnte natürlich kein Wort Englisch.

Kaloriennachschub

Die Kneipe von außen

In der Kneipe (ohne Worte)

Dann haben wir noch die Dorfjugend kennengelernt. War schon sehr witzig alles.

Die Dorfjugend

Nach der Mittagspause ging es dann weiter über die Dörfer. Aber plötzlich wurde eine kleine Straße zu einer 4-Spurigen Straße. Aber warum? Da war absolut nichts, außer Schafen. Uns kam nicht mal ein Auto entgegen.

Autobahn mitten im Nichts

Die Landschaft wird immer trockener

Jetzt sind wir in einem Hotel, nach dem die ersten beiden voll waren.
Die Stadt heißt Elhovo. Im Hotel meinte einer ich(madse) würde nicht wie ein deutscher aussehen. Ich bin wohl schon zu braun im Gesicht. Ohje.
Gefahren sind wir heute 96 km.
Morgen geht es dann in die Türkei! Der letzte Grenzübergang der Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.