11. Tag – Von Belgrad nach Stara Planka

Als wir unsere Sachen heute früh aus dem Kühlschrank holen wollten, haben wir gemerkt, dass unsere Salami gegessen wurde über Nacht. Naja, Von unserer Milch haben sie uns noch was übrig gelassen und so war es zusammen mit Schokoaufstrich noch ein ganz gutes Frühstück. 🙂
Danach haben wir uns einen Weg raus aus Belgrad gesucht.

Belgrad

Wo geht es hier raus?

Das war gar nicht so einfach. Und so sind wir dann auf der Busspur einer Stadtautobahn aus Belgrad raus.

So eine Busspur ist schon praktisch.

Dann wurde es wieder entspannter und es ging wieder über serbische Dörfer.

Da ist doch alles klar, oder?

Dackel verfolgt seinen Besitzer

Pferdefuhrwerk mit Mais

Endlich die Fähre ist fast erreicht, aber...

Seit Belgrad sind wir auf der linken Donauseite also müssen wir um nicht nach Rumänien zu fahren wieder auf die rechte Seite. Dazu gibt es eigentlich eine Fähre, aber genau heute ist die Donau gesperrt, wegen einem Treffen von einigen Präsidenten.
Also mussten wir hier in Stara Palanka bleiben. Wir haben einen älteren Mann gefragt, und der hat uns angeboten in seinem Garten direkt an der Donau zu übernachten.

Zelten im Garten

Renault 4 unseres Gastgebers

Natürlich gab es auch heute wieder Nudeln

Er hat uns dann auch noch Tomaten aus eigenem Anbau gegeben, mhh lecker. Und er hat uns dann noch auf ein Bier eingeladen.

Tomaten, unvorstellbar lecker!

Das ist serbische Gastfreundschaft!

War ganz witzig, Verständigung mit Händen und Füßen. Und einem Mix aus Deutsch, Serbisch und Englisch. So, dann Gute Nacht, von der Donau. Bensch und Madse.

Auf ein Bier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.